Familien

Natürlich fotografiert ihr eure Familie, eure Kinder – ob im Urlaub, bei Geburtstagsfeiern oder bei den Meilensteinen ihrer Entwicklung. Es gibt bestimmt viele schöne Fotos von den kleinen und großen Lieblingen. Aber auf wie vielen Bildern bist Du auch zu sehen? Oder ihr als ganze Familie? Die Selfies zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Ich kenne das von mir – meine Töchter haben eine bildlich wirklich gut dokumentierte Kindheit. Nur leider finde ich darin (also auf den Bildern) kaum statt. Weil ich immer diejenige bin, die fotografiert. Ein paar wunderschöne Familienbilder gibt es aber glücklicherweise dank meiner lieben Fotokollegin. Und es werden definitiv immer noch neue Bilder hinzukommen.

„Die Zeit vergeht so schnell“ – mit Kindern bekommt diese Aussage noch eine ganz andere Gewichtung. An unseren Kindern können wir es buchstäblich sehen. Gefühlt war es doch erst gestern, als wir unser erstes Baby im Arm hielten und das heute bereits studiert.

Lasst mich die Zeit für einen Moment anhalten. Den Augenblick einfangen, eure Bindungen sichtbar machen, Zeugnis ablegen über eure Liebe in der Familie. Den Spaß, den ihr zusammen habt, die Rituale, die ihr miteinander teilt. Kindheitserinnerungen festhalten, da wo sie entstehen. In eurem Zuhause, an eurem Lieblingsplatz, bei gemeinsamen Aktivitäten. Ich möchte euer echtes Leben fotografieren, liebevolle Momente mit euch teilen, lebendige Erinnerungen schaffen. Gesten, Blicke, Berührungen. Für alle Familienmitglieder, auch die, die sonst eher kamerascheu sind oder hinter der Kamera stehen. Ihr seid wichtig, ihr seid geliebt!

Für mich sind solche Familienbilder ein wertvoller Schatz, dem ein besonderer Zauber inne wohnt: Eure Liebe!

Schreibt mir

 

CATEGORIES