"The Question is not what you look at, but what you see"

-Henry David Thoreau-

Willkommen

Ich suche das echte, Die Emotion, den Augenblick. Unmittelbar und mittendrin.

Genau so wie auf diesem Foto - mit einem breiten Lächeln im Gesicht (ehrlicherweise manchmal auch mit Tränen in den Augen vor Rührung) und immer bereit für DEN Moment erlebt ihr mich beim Fotografieren. Dann wird jede Geste zum Bild, jeder Blick zur Unendlichkeit. Ich halte einen Augenblick fest, der gleich danach unwiederbringlich verloren wäre. Ich SEHE euch. Eure Liebe, euer Vertrauen, euer Glück. Im Herzen barfuß und ganz nah dran.

Ich bin Birgit, verliebt in das Leben, in meine Familie, in die Fotografie. Lebe in Warnemünde an der wunderschönen Ostsee und liebe das Meer. Trinke lieber Kaffee als Tee, bin bekennender Schokoholic, habe immer ein (oder mehrere) Bücher zum lesen dabei, gehe nie ohne Kamera aus dem Haus. Liebe analog, arbeite digital. Offen, neugierig, einfühlsam – „Im Herzen barfuß“ – so hat mich meine liebe Nachbarin beschrieben. Ich bin angekommen. In dem, was ich tue und wie ich lebe.

Ich arbeite ungestellt; fange die Momente zwischen den Momenten ein, bin ein Beobachter des Augenblicks. Folge dem Gefühl.

Nicht technische Perfektion, sondern Seele möchte ich in meinen Fotos abbilden – in hellen, luftigen Motiven genauso wie in tiefgründigem Schwarzweiß.

Ich biete etwas das bleibt - von einem besonderen Tag; einem Augenblick in Familie; einem lieben Menschen. Ich bin unterwegs in ganz Norddeutschland für dokumentarische Fotografie und Fotoreportagen von Hochzeiten und Familien; für authentische Bildergeschichten und unvergessliche Porträts menschlichen Lebens.

Hier und jetzt. Den Weg dahin erzähle ich Dir gern. Wenn Du es wissen möchtest. Und wir uns kennen lernen. Denn deswegen bist Du hier, oder?

Wenn Dir die Bilder gefallen, die Du hier siehst und Du genau so etwas auch für Dich suchst, dann freue ich mich, Dich kennen zu lernen:

SCHREIB MIR

Video "ein Fototag am Meer"

- Impressionen meiner Arbeit -

Norddeutschland & Berlin

Hochzeitsfotografie seit 2012

zuhause am meer

Hochzeits & Familien Fotografin

Es muss von Herzen kommen, was auf herzen wirken will.